Erster Schülertreff an der Oberschule Schönfeld

Ein Bericht vom Schülerrat:

Bei unserem 1.Schülertreff am Donnerstag, den 01.11.2018 stellte sich nach einer kurzen Rede von Herrn Zeiske und Herrn Backen der jetzige Schülerrat noch einmal persönlich der ganzen Schule vor.

Danach konnten auch schon die ersten Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen bei den vergangenen Sportwettkämpfen durch unsere Sportlehrer mit Urkunden und einem kleinen Andenken geehrt werden. Eine weitere Auszeichnung erfolgte im Fachbereich Geographie für Jonah Dietrich aus der Klassenstufe 10.

Auszeichnung

Die Idee für den Schülertreff kam von den Lehrern und dem Schülerrat und soll dazu dienen Schülerinnen und Schüler für schulische sowie außerschulische Errungenschaften regelmäßig auszuzeichnen oder um Änderungen oder Ereignisse rund um unsere Schule verkünden zu können.

Wir hoffen, dass wir diese Treffen regelmäßig durchführen können und auch zukünftig Schüler unserer Schule für ihre besonderen Leistungen ehren können.

Jette Hanisch

 

Ein Bericht aus dem Lehrerkollegium:

Am 1. November 2018 trafen sich am Morgen die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer der Oberschule Schönfeld zum ersten Schülertreff auf dem Schulhof. Herr Zeiske moderierte gemeinsam mit unserem Schulleiter Herrn Backen das kurze Zusammentreffen, bei dem es von nun an regelmäßig um herausragende Leistungen um und in der Schule Schönfeld gehen soll. So wurden zum Beispiel unsere Sportler ausgezeichnet, die uns in den regionalen Wettbewerben gegenüber großen Schulen erfolgreich vertreten haben.

Hr. Richter

Eingetragen am 05.12.18
Tags: Schuljahr 2018/19, Schülertreff

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!