Klassenfahrt – juhu!!!

Am 10.09.2014 fuhren wir, die 6b, zur Klassenfahrt nach Seifhennersdorf ins Querxenland. Unsere Parallelklasse haben wir natürlich auch mitgenommen. Nach 1,5 Stunden Fahrt kamen wir im Querxenland an. Eine nette Frau begrüßte uns und führte uns in unser Haus. Nachdem wir alles ausgepackt hatten, gingen wir zum Mittagessen. Nach der Stärkung waren wir bereit zum Geo-Caching. Die GPS-Tour war toll – abgesehen davon, dass sich zwei Gruppen verlaufen hatten. Abends waren wir erschöpft. Doch das Grillfest und den Film im Kino wollten wir nicht verpassen. Es kam „Fünf Freunde“.

Klassenfahrt - juhu!

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gingen wir basteln. Wir arbeiteten mit Naturmaterialien, die wir bei der GPS-Tour gesammelt hatten. Am Nachmittag wanderten wir zur Bowling-Bahn. Bevor es dort losging, bekamen wir spezielle Bowling-Schuhe. Das Bowling hat allen gefallen. Wieder zurück im Querxenland, mussten wir uns erst einmal stärken. Nach dem Abendessen machten sich die Mädchen hübsch für die Disco. Frau Leonhardt half uns dabei natürlich kräftig und machte allen Mädchen eine bezaubernde Frisur. Dank Frau Leonhardt sahen alle Mädchen brillant aus. Aber auch die Jungen sahen gut aus! Sie machten sich so schick wie die Mädchen. Als die Disco anfing, regnete es wie aus Eimern, aber das störte uns nicht. 21:15 Uhr war die Disco zu Ende.

Am nächsten Tag stand die Abreise auf dem Plan; es war ja schließlich auch schon Freitag. Nach dem Frühstück war noch Zimmerkontrolle – keine Angst: Alles in Ordnung! Am Ende saßen wir alle glücklich im Bus und freuten uns auf unsere Eltern, die uns abholten. Es war eine schöne, unvergessliche Klassenfahrt. „Dankeschön“ an Frau Leonhardt und Herrn Röder.

Eingetragen am 28.10.14
Tags: Schuljahr 2014/15, Klassenfahrt

Kommentare

#1 | tyra schrieb am 29.06.15 um 17:01 Uhr:

echt nicht schön was ihr mit dem Gesicht gemacht habt :(

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!