Sportfest 2017

Am 23. Mai fand das diesjährige Sportfest der OS-Schönfeld statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die besten Leistungen aus vier Einzeldisziplinen je Jahrgangsstufe ermittelt und in einer Mehrkampfwertung zusammengefasst.

Ob im Sprint, Wurf/ Kugelstoß, Weitsprung oder den Mittelstreckenläufen (800 m bzw. 1000 m Lauf) konnte man sehen, mit welchem Ehrgeiz eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler ihre persönliche Bestleistung erreichen wollten.

Nach letztjähriger Erprobung wurde dieses Jahr der Wettbewerb im Tauziehen zwischen den einzelnen Klassenstufen mit in das Programm genommen. Neben den Anstrengungen am Seil, war hier besonders der Spaßfaktor in vielen Gesichtern zu erkennen.

In den abschließenden Staffelläufen konnten sich noch einmal die besten Sprinterinnen und Sprinter jeder Klasse zeigen.

Die abschließende Siegerehrung, traditionell durch den Bürgermeister Herrn Weigel und dem Schulleiter Herr Backen unterstützt rundete die Veranstaltung ab.

Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung, zum Gelingen dieses Tages an die Sponsoren, Herrn Hoyer und seinem Team, den Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, dem Lehrerteam der OS-Schönfeld und allen weiteren beteiligten Helfern.

Fachschaft Sport

Eingetragen am 28.06.17
Tags: Wettbewerb, Sport, Sportfest, Schuljahr 2016/17

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!