Tag der offenen Tür 2018

Am Sonnabend, den 3. März 2018 fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt.

Um 09.00 Uhr hatten sich auch schon die ersten Besucher eingefunden. An der Eingangstür wurden die Gäste vom Schulleiter Herrn Backen und dem Schülerrat der Schule empfangen.

Viele Eltern nutzten den Tag, um ihre Kinder in der Schule für das nächste Schuljahr anzumelden. Durch die über 30 Neuanmeldungen allein an diesem Tag war es schon deshalb ein gelungener Tag. Desweitern konnte man in Familie an diesem Tag die ersten Eindrücke von der Schule sammeln.

In den verschiedenen Unterrichtsräumen wurde die ganze Breite des Fächerangebots der Oberschule dargestellt. Naturwissenschaftliche Experimente, der Auftritt des Schulchors sprachliche Wissenstests sowie Schülerarbeiten verschiedenster Art wurden an diesem Tag präsentiert. Durch die Vorträge von unserem Schulsozialarbeiter Herrn Kaiser und Dipl. Päd. Frau Kotsch wurde die Veranstaltung bereichert.

Neben den schulischen Beiträgen wurde der Tag auch durch die Schönfelder Jugendfeuerwehr und die Zahnärztin Fr. Hentschel bereichert, die sich und ihre Verbindung zur Oberschule Schönfeld vorstellten.

Auch ehemalige Schüler und Lehrer nutzten den sonnigen Vormittag an ihrer alten Wirkungsstätte, um den ein oder anderen Kontakt aus früherer Zeit wieder aufzufrischen. Ein gern gesehener Gast war natürlich auch Bürgermeister Weigel, der sich ganz interessiert verschiedenste Schul­projekte erklären ließ.

Kleine Snacks wurden durch die Klasse 10b bereitgestellt.

Danke an die vielen fleißigen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie den Helfern, die diesen Tag hervorragend mitgestaltet haben.

Der Schülerrat

Eingetragen am 26.03.18
Tags: Tag der offenen Tür, Schuljahr 2017/18

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!