Tag der offenen Tür 2019

Der Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr wurde er gleich mit der 40. Jahrfeier unserer Schule verbunden. Wir bedanken uns bei allen Schülern und Lehrern, die mit uns diesen Tag gestaltet haben.

Am Nachmittag zeigten uns die Schüler, die in den Projekten mitwirkten, was sie in der vergangenen Woche ausgearbeitet haben. Es gab zum Beispiel die Geschichte der Schule in Geschichte, die Müllmonster in Kunst und vieles andere. Das ging über Sprache bis Wissenschaft und weiter bis einfach mal kreativ sein.

Auch die Feuerwehr war da und der Chor hat für Unterhaltung gesorgt. Die 10. Klasse war für Essen und Trinken zuständig.

Nach dem offiziellen Teil folgte die Festveranstaltung. Die Leitung unterlag dabei den Schülern. Es wurde die Geschichte unserer Schule, der letzten 40 Jahre, noch einmal zusammengefasst. Dabei kamen die Bürgermeister der Nachbargemeinden und Herr Weigel zu Wort. Die Ansprachen bestätigten, wie wichtig der Schulstandort für Schönfeld und die umliegenden Dörfer ist. Auch Herr Backen hat noch einmal lobende Worte an die Schüler und die Eltern gerichtet. Durch die gute Zusammenarbeit konnte die Schule erhalten bleiben und sich weiterentwickeln.

Die Festveranstaltung endete mit einem kleinen Büfett.

Sara Mißbach

Eingetragen am 15.03.19
Tags: Tag der offenen Tür, Schuljahr 2018/19

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!