Wahl der Schülervertretung

Unser Schülerrat

Die Wahl der Schülervertretung und des Schülerrats fand am 30.08.2018 in unserer Schule statt. Dabei kann sich jeder Schüler/Schülerin zur Wahl stellen (diese müssen nicht unbedingt nur Klassensprecher sein). Die Schülerratswahl wurde unter Aufsicht von Herrn Zeiske durchgeführt.

Als erstes werden der Schülersprecher und der Stellvertreter von den Klassensprechern und Stellvertretern gewählt. Anschließend werden noch zwei weitere Schüler/Schülerinnen die dem Schülerrat beitreten wollen gewählt. Schließlich werden die Stimmen von den ehemaligen Mitgliedern des Schülerrats ausgezählt.

Aufgaben des Schülerrats:

Die Schülervertretung und der Schülerrat, dürfen in Zusammenarbeit mit Lehrern und dem Elternrat der Schule das Schulleben kreativ mitgestallten und verändern.

Sobald es Probleme oder neue Ideen an unserer Schule gibt die mit allen geklärt werden sollen, kann die Schülervertretung einen Schülerrat (bestehend aus dem Schülerrat und den Klassensprechern/Stellvertretern) einberufen.

Die Schülervertretung achtet sehr darauf, dass unsere Schule sauber und ordentlich bleibt.

Doch die wohl größte Aufgabe der Schülervertretung ist, ein gutes Miteinander und ein gutes Schulleben zu schaffen.

Ergebnis der Wahl:

Schülersprecherin: Lisa Höfer, Klasse 9a

Stellvertreterin: Jette Hanisch, Klasse 8a

Weitere Mitglieder des Schülerrats: Clara Beitler, Klasse 9a

Vanessa Fischer, Klasse 10a


Herzlichen Glückwunsch, an alle die gewählt wurden und viel Erfolg!! Und ein Dankeschön an Herrn Zeiske, der alles organisiert hat.

Lisa Höfer

Eingetragen am 16.10.18
Tags: Schülervertretung, Schuljahr 2018/19

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!