Weihnachten im Schuhkarton

Gerade die Weihnachtszeit ist eine Zeit, sich zu besinnen, an andere zu denken und mit kleinen Gesten Großes zu bewirken.

Dies ist auch uns Schülern der Klasse 8a der OS Schönfeld jedes Jahr ein Bedürfnis. Deshalb beteiligen wir uns zum wiederholten Mal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Schuhkartons wurden von uns weihnachtlich beklebt und anschließend liebevoll mit kleinen Geschenken gefüllt. Pfarrer Dregennus holte sie bei uns in der Schule ab und schickt sie nun auf die Reise zu einem Kind, dem wir mit unseren Päckchen eine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten.

Wir wünschen allen eine glückliche Vorweihnachtszeit.

Hermine und Steffi

Eingetragen am 05.12.18
Tags: Weihnachten, Schuljahr 2018/19

Kommentare

#1 | I.G. schrieb am 30.01.19 um 21:13 Uhr:

Tolle Aktion Klasse 8a. Sicher habt ihr nächstes Schuljahr auch wieder Lust dazu. Vielleicht lässt euer Stundenplan auch einen gemeinsame Nachmittag für solche Veranstaltungen/Vorbereitungen zu.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!