Wir haben gewählt!

Am Mittwoch, dem 06.09.2017 fand in unserer Schule die Wahl des Schülerrates sowie die Wahl des Schülersprechers statt.

Eröffnet wurde die Sitzung der Klassensprecher und Stellvertreter der Schulklassen durch den Schulleiter Herrn Backen, der hat schon einmal einen kleinen Ausblick auf die neuen Herausforderungen und Veranstaltungen gegeben. Diese können natürlich nicht ohne die Schüler gemeistert werden. Der Schülerrat ist das Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern. Er vertritt die Interessen und Ideen der Schüler an der Oberschule Schönfeld.

Unser Schülerrat

Die Schülerratswahl fand in einer angenehmen Atmosphäre unter Leitung von Herrn Zeiske statt. Zuerst wurde dem letztjährigen Schülerrat für seine Leistungen gedankt. Anschließend stellten sich die Kandidaten für das Amt des Schülerrates vor. Die Klassensprecher bzw. die Stellvertreter der Klassen wählten danach den Schülerrat. Die Wahlhelfer Herr Kaiser und Frau Boy zählten anschließend die Stimmen aus.

 

Ergebnisse der Schülerratswahl:

Schülersprecher: Fabian Lindenau, Kl. 9b

Stellvertreterin: Vanessa Fischer, Kl. 9a

Weitere Mitglieder im Schülerrat (Ansprechpartner):

Michelle Thieme, Kl. 9b

Pascal Krieg, Kl. 9b

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und viel Erfolg! Wir danken Hr. Zeiske für die Bereitstellung von kleinen „Knabbereien“.

Schülersprecher Fabian Lindenau

Eingetragen am 12.10.17
Tags: Schülervertretung, Schuljahr 2017/18

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name

Email  (optional, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz-Code

Spamschutz-Code in umgekehrter Reihenfolge eingeben!